Ein Lächeln bewegt 80 Muskeln - Todo heute, jetzt und auch in Zukunft
"Lachen ist gesund" sagt der Volksmund

 

Lachen als Therapie - das find ich toll und mach natürlich mit

Tag X in der Quarantäne, ich zähl die Tage nicht, ich zähl die schönen Stunden, die wir nun im Kreis der Familie und der "gestrandeten" Mitarbeiter verbringen.
Lachen stärkt uns, zu lachen finden wir genug. Sei´s wenn beim Familien-Kaffeeklatsch mir die dunkle Brühe übers Shirt läuft. Papa sich die Zeitung schnappt und nach dem ersten Umblättern zu Lesen beginnt. Den Kopf schüttelt und erzählt, dass in der Heutigen die selben Infos von gestern stehen, nochmal zurück zur ersten Seite blättert - huch das ist die von Gestern :-)

Doch hier die echten Facts rund ums Lachen

  • Durch Lachen wird das Immunsystem angekurbelt, die Immunabwehr gesteigert und Stresshormone abgebaut

  • Lachen verbessert die Lungenfunktion, versorgt das Gehirn mit Sauerstoff

  • Eine einzige Minute lachen hilft der Gesundheit ebenso, wie 10 Minuten joggen oder 30 Minuten Entspannungsübungen.

Was sagt man dazu, also ist die heutige Todo Liste ganz simpel:
Lachen wir heute sooo lange, bis wir Muskelkater haben!

Ist das der Beginn eines neuen Zeitvertreibs?

Inspiriert zu diesem neuen Artikel im Vierjahreszeiten Blog haben mich meine Fussmärsche ins Dorf und zurück. Haben Sie schon mal daran gedacht zu lächeln während des Spazierengehen?

Versuchen Sie es! Traut Euch, es ist ganz leicht! 

Die Sonne lacht heute vom Himmel und soll ich verraten was ich nun mache?

Ich geh jetzt raus in den Kraftplatz Tuxertal und LÄCHLE!

 

Bleiben Sie gesund,

viele liebe Grüße aus Hintertux schick ich in die Welt hinaus

 

Silvia

 

 

 

 

01 April 2020 :: Autor: :: Kategorie Hotel

Das Hotel Vierjahreszeiten in Hintertux
Wo Urlaub noch Familiensache ist

Kleinstes Vier-Sterne-Hotel in Hintertux - das war und ist für uns eine Chance! Die Chance, jeden unserer Gäste in unserem familiengeführten Haus persönlich kennenlernen und verwöhnen zu dürfen. Denn wir leben und arbeiten aus Überzeugung jenseits von Buchungsportalen, Reisebüros und Busreisen. Statt Masse zählt in unserem Haus jeder einzelne Gast. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und die Belohnung für unser Engagement und das unserer langjährigen Mitarbeiter. Daher dürfen wir mit Fug und Recht behaupten, dass auch wir uns sehr auf Ihren Urlaub bei uns freuen!

 

Ihre Familie Fankhauser

Anfragen
Buchen
Restplätze
Gutscheine