Gelb und fröhlich leuchten am Wegesrand viele Huflattiche
Die Farbe Gelb liegt voll im Trend, frisch, fröhlich, strahlend, heiter & glücklich !

 

Die Sehnsucht nach Farbe beginnt mit den ersten Frühlingsblühern!

Wenn die Quecksilbersäule nach oben klettert, wenn die Tage länger werden und die Frühjahrssonne unser erwärmt, hält uns alle nichts mehr in unseren vier Wänden.

Wie aufmerksam unsere Blicke sich der Natur zuwenden.

Jetzt, in dieser ganz besonderen Situation empfinden wir das Frühlingserwachen als etwas ganz Besonderes. Rund ums Vierjahreszeiten haben die kräftigen Sonnenstrahlen den Schnee geschmolzen, über Nacht, so scheint es uns.

Die ersten Krokusse streckten ihre Köpfe heraus, doch am Wegesrand blüht ganz unscheinbar, kaum bemerkt auch der Huflattich.

Gelb ist die Farbe der Freude und Fröhlichkeit

Der Huflattich recht seine Blütenköpfe immer der Sonnen entgegen. Er wächst auf kargem Boden, er braucht nicht viel.
Seine Wurzeln reichen bis zu zwei Meter ins Erdreich. An manchen Orten findet man ihn bis hinauf in 2.000 Meter Höhe.

Die Eigenschaften des Huflattich sind Vorbild für eine neue Zukunft?

Meist unbeachtet leuchtet dieses Blümchen, im Schatten des Symbols für die erwachende Jahreszeit dem Krokus.
Immer auf der Sonnenseite, übersteht es rauhe Winde und wurzelt tief im Erdreich.
Ich für mich verkörpern diese Besonderheiten alles womit wir gestärkt durch die guten und weniger Guten Zeiten gehen:

 

  • immer Leuchten und Strahlen, immer das Gute sehen,
  • sich nicht von rauhen Zeiten vom Weg abbringen lassen
  • tief verwurzelt im Glauben, in der Zuversicht und in der Hoffnung auf viele schöne Augenblicke in der Zukunft

Wer Buntstifte hat, malt sich gleich seinen ganz persönlichen Huflattich!

Ich hab´s getan, mir war danach!

Eure
Silvia

 

 

 

15 April 2020 :: Autor: :: Kategorie Hotel

Das Hotel Vierjahreszeiten in Hintertux
Wo Urlaub noch Familiensache ist

Kleinstes Vier-Sterne-Hotel in Hintertux - das war und ist für uns eine Chance! Die Chance, jeden unserer Gäste in unserem familiengeführten Haus persönlich kennenlernen und verwöhnen zu dürfen. Denn wir leben und arbeiten aus Überzeugung jenseits von Buchungsportalen, Reisebüros und Busreisen. Statt Masse zählt in unserem Haus jeder einzelne Gast. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und die Belohnung für unser Engagement und das unserer langjährigen Mitarbeiter. Daher dürfen wir mit Fug und Recht behaupten, dass auch wir uns sehr auf Ihren Urlaub bei uns freuen!

 

Ihre Familie Fankhauser

Anfragen
Buchen
Restplätze
Gutscheine