Familie sitzt auf Stühlen und blickt Richtung Berglandschaft

Familienurlaub im Sommer in Hintertux

Das Urlaubsparadies für die ganze Familie

Tux Welten - die Natur mit allen Sinnen erleben

Die großartigen und verschiedenen Themenwege im Tuxertal - zwischen Hintertux und Tux - sind ein Erlebnis für Groß und Klein. Auf spielerische Art und Weise werden jeweils verschiedene Themen, speziell für Kinder, näher gebracht. Entdecken Sie im Familienurlaub mit Ihren Kindern gemeinsam die Faszination der Tierwelt mit vielen Spielestationen und sportlichen Highlights. Oder erleben Sie die Natur mit allen Sinnen in der Naturwelt entlang des Moorlehrpfades mit Hängesesseln und der Lauschinsel. In der Wasserwelt entdecken Ihre Kinder und Sie mit Gletscherfloh Luis die Faszination Wasser. Alle Themenwege sind gut ausgebaut und grundsätzlich mit dem Kinderwagen befahrbar. Die einzige Ausnahme ist der Natur-Themenweg.

Gletscherflohsafari

Spaß und Action am Hintertuxer Gletscher für die ganze Familie! Im Wandergebiet „Sommerberg“ wartet ein abenteuerlicher Parcours mit kniffeligen Rätseln darauf auf Ihre Kinder! Bei der Gletscherflohsafari mit dem Maskottchen Gletscherfloh Luis erkunden die Kids bei einer aufregenden Wanderung mit Schatzsuche den faszinierenden Hintertuxer Gletscher. Die Schatzkarte erhalten Sie an der Talstation der Gletscherbahn. Alle Kinder bis 10 Jahren werden kostenlos zum Gletscherflohpark, dem höchsten Spielplatz Europas, befördert. Dort können die Kinder auf 3.250 m rasant die Tubingbahn hinunter düsen oder eine Familien-Schneeballschlacht mitten im Sommer starten! Die Gletschflohsafari und der Gletscherflohpark sind einfach und mit dem Kinderwagen befahrbar.

Neuer Erlebnis-Spielplatz „Almspielerei“

Das neue Highlight für Familien ist das Kinderparadies „Almspielerei“, welches Sie und Ihre Kinder in Ihrem Familienurlaub im Zillertal ganz bequem mit der Eggalmbahn erreichen können.

Rund um die Bergstation auf 1.950 Höhenmetern liegt der neue Erlebnis-Spielplatz und bietet Ihren Kids verschiedenste Spielstationen welche zum Entdecken und Lernen anregen. Der große Wasserteich kann mit einem Ziehboot oder dem Spielfloß überquert werden. Oder testen Sie Ihre Balance während Sie auf der 9m langen Slackline den Teich überqueren. Das quellfrische Wasser lädt Sie und Ihre Kids zum Kneippen ein. Zahlreiche weitere Attraktionen rund um das Thema Wasser sowie lebensgroße Alpentiere aus Holz versprechen einen riesengroßen Spaß für die ganze Familie und bringen nebenbei Ihren Kindern den Naturraum Alm mit seinen Besonderheiten näher.

Auf den zahlreichen Relaxliegen finden Sie sicher ein gemütliches, schattiges Plätzchen um die Seele baumeln zu lassen, der überdachte Freisitz lädt ein, das herrlichen Bergpanorama der Zillertaler Bergwelt zu genießen oder gönnen Sie sich eine genüssliche Pause mit Kaffee und Kuchen im Berggasthaus Eggalm.

Ein Tag auf der Alm - Kindererlebnis pur

Ein großes Abenteuer wartet speziell auf Kinder im Familienurlaub in Hintertux. Mama und Papa können sich einen gemütlichen Tag im Wellnessbereich machen oder mit Frank, Ihrem Gastgeber, ganz entspannt wandern gehen, während Ihr Kind mit Silvana einen spannenden Ausflug machen. Nach dem köstlichen Frühstück, wo Milch, Käse oder Butter von heimischen Bauern gegessen werden, geht’s raus und rauf auf die Alm. Vorbei an den friedlich grasenden Kühen geht’s bergauf zur Almhütte, wo schon die Almbäuerin wartet.

Silvana zeigt den Kindern, wie ein frischer Brotteig geknetet wird und jedes Kind darf sein eigenes Brot kneten und anschließend im Ofen backen. Während die Brote backen, zeigt Silvana den Kindern wie man echte Limonade und Sirup hergestellt wird. Dann ist es Zeit, etwas zu spielen und auch die Alm zu erforschen. Die frische Almluft regt den Appetit der Kinder an - was für ein Glück das die Brote fertig sind und diese gleich, mit Bauernbutter und der selbst gemachten Limonade verkostet werden können. Wer mag kann für die Eltern ein Stück einpacken. Zurück geht es dann wieder über den Wanderweg. Angekommen im Vierjahreszeiten berichten die Kinder Ihren Eltern über Ihr tolles Erlebnis und was sie alles gelernt und gesehen haben.

Das Hotel Vierjahreszeiten in Hintertux
Wo Urlaub noch Familiensache ist

Kleinstes Vier-Sterne-Hotel in Hintertux - das war und ist für uns eine Chance! Die Chance, jeden unserer Gäste in unserem familiengeführten Haus persönlich kennenlernen und verwöhnen zu dürfen. Denn wir leben und arbeiten aus Überzeugung jenseits von Buchungsportalen, Reisebüros und Busreisen. Statt Masse zählt in unserem Haus jeder einzelne Gast. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel und die Belohnung für unser Engagement und das unserer langjährigen Mitarbeiter. Daher dürfen wir mit Fug und Recht behaupten, dass auch wir uns sehr auf Ihren Urlaub bei uns freuen!

 

Ihre Familie Fankhauser

Anfragen
Buchen
Restplätze
Gutscheine